ü b e r m i c h

Alexandra Spittmann

Hallo, ich heiße Alex, eigentlich Alexandra und mit Nachnamen Spittmann. Heute kann ich genau sagen, was mich an meiner Arbeit so zufrieden macht, das ist, dass ich mit allen Sinnen wahrnehme. Ich schaue genau hin, höre, rieche und fühle. Und genau das hat mir der Wald wieder beigebracht, meine liebe zur Natur, alles aufnehmen zu wollen und dann tief durchzuatmen.

Und bevor die Natur mein Lehrort geworden ist habe ich am Anfang in Münster Produktdesign mit Stolz und viel Leidenschaft studiert und heute gestalte ich nicht nur mein Leben mit meinen wundervollen Kindern, sondern auch Gegenstände, Räume und neue Ideen. Ein Patent, Holz zum Leuchten zu bringen, und eine Kindermöbelserie waren große Erlebniswelten für mich, ich habe da alles gemacht, von Grafik zu Vertrieb, 

Werbung, Verkauf, Möbelbau und Messeauftritt. Viele Erfahrungen die mich wachsen haben lassen. Was Farben und Licht im Raum bewirkten, konnte ich im Institut für Licht und Farbe studieren. Nach langer Zeit in einem Architekturbüro war es endlich soweit für mich zu gehen und mit all diesen wunderbaren Erfahrungen zusammen bin ich heute die Schönfärberei!