r ä u m e

PRIVATE  RÄUME


Was für mich Heimat bedeutet


Ich mag so sehr den Moment, wenn ich Zuhause die Tür aufschließe, eintrete und dann kurz innehalte und tief durchatme! Herrlich... Zuhause!!


Und genau dieses Durchatmen, hat mir das Gefühl von Heimat geschenkt. Anzukommen, mich wohl und geborgen zu fühlen. Fühlst du dich gerade wohl in deinem Zuhause?

Wenn etwas lebendig ist, was dich vom Wohlfühlen abhält, komme ich gerne vorbei und wir schauen genau hin, entdecken und spüren zusammen und finden dann heraus, was du zum wohligen Ankommen brauchst.
Und wenn ihr zu zweit seid, finden wir das gemeinsam für euch beide heraus.


Nimm dir für unseren Termin 2-3 Stunden Zeit, obwohl die Zeit egal ist, wir bleiben so lange wie wir benötigen und nimm dir Zeit in dem Termin für dich, wenn du Kinder oder einen Hund hast, lass uns einen Tag finden, an dem alle gut betreut sind.

Für die Klarheit und Strukturierung und deine weiteren Schritte, schreibe ich dir nach unserem Termin eine lange E-Mail mit all unseren Ideen und Beispielen. Du bekommst von mir Farbnummern, Herstellernamen, Handwerker etc. an die Hand, mit denen du dann in deinem Tempo Kontakt aufnehmen kannst.

Für diesen Termin berechne ich einen Festpreis, sprich mich gerne dazu an!

GEWERBLICHE  RÄUME


Was erwarte ich, wenn ich unterwegs bin:


Wenn ich ins Kino gehe, möchte ich etwas erleben; in einer Apotheke möchte ich gut umsorgt sein. Wie wunderbar es ist, im Hotel sich schon am Eingang wohl zu fühlen. Für mich ist im Restaurant die Atmosphäre sehr wichtig.


Und nicht nur mir, sondern viele unterschiedliche Menschentypen mit so vielen unterschiedlichen Bedürfnissen treffen an diesen Orten aufeinander und möchten mit einem guten Gefühl die Räume betreten und genau dieser erste Eindruck beginnt schon an der Eingangstür.

Was sehe und spüre ich dann als erstes? Lassen Sie uns zusammen dort stehen, durch den Raum gehen. Oft wird dann klar, was sich verändern sollte und was neu entstehen kann.


Diese gemeinsamen Eindrücke und Ideen nehme ich mit und erstelle damit ein Gestaltungskonzept.


Das Konzept setze ich im Entwurf in Bildern, Grundrissen und Zeichnungen um und wir stimmen den Entwurf zusammen ab, bis wir gemeinsam davon überzeugt sind, dass dies genau das Richte ist.


Detailarbeit für die Ausführung: Alles was wir ausgesucht und festgelegt haben, halte ich fest, bemaße es und schaffe so die Detailinformationen, die in der Ausführung später und für die Angebot wichtig sind.


Ausführung: An dieser Stelle ist es mir wichtig, dass ein Erfahrener Bauleiter, Handwerker oder Architekt Sie bei den Umbaumaßnahmen unterstützt und ich als Gestalterin den Prozess auch mit begleite.